Merlin Logo
Druckereien
Agenturen
Verlage

Was 1985 in Essen mit der Merlin Fotosatz GmbH auf 35 qm begann, zählt heute zu den bedeutendsten Mediendienstleistern in NRW:

1990 wurde zunächst die Filiale in Münster, 1992 dann die Dortmunder Niederlassung gegründet. 1994 konnten wir unseren Kunden auch Scans anbieten – an allen drei Standorten wurden Trommelscanner installiert. Nach der Investition in eine erste CTP-Anlage in Essen 1997 erwirbt das Unternehmen im Jahr 2000 die Druckerei Pomp in Bottrop. Ein Jahr später beginnt der Aufbau des eigenen Verlagsbereiches.

In der Merlin-Gruppe sind inzwischen acht Unternehmen mit insgesamt 95 Mitarbeitern und 7 Auszubildenden (die - wie im Bild zu sehen - selbstverständlich standesgemäß gegautscht werden) vereint.

Unsere Standorte reichen von Münster bis Köln, mit insgesamt fünf CREO-Belichtern verarbeiten wir ca. 300.000 Druckplatten pro Jahr.
Gautschfest 2004
Unternehmen
Kundenbereich
Kontakt
Impressum